Erfolgreicher 1. Azubi-Tag bei der AWO AJS gGmbH

Würdigungen, Mitmach-Aktionen, Erfahrungsaustausch u.v.m.

Im Rahmen des ersten Azubi-Tags am 18. September brachte die AWO AJS gGmbH erstmals die neuen Pflegeauszubildenden und die erfolgreichen Absolvent*innen zusammen. Die Veranstaltung fand in der Erfurter Zentralheize statt.

Im Rahmen des Azubi-Tags wurden nicht nur die angehenden Pflegeexpert*innen begrüßt, sondern auch besonders erfolgreiche Absolvent*innen ausgezeichnet. Die Veranstaltung bot zahlreiche interaktive Stationen, an denen sich die Teilnehmer*innen austauschen konnten. Vom Speed-Dating, bei dem über die Erfahrungen während der Ausbildung gesprochen wurde, bis hin zu kreativen und unterhaltsamen Mitmachaktionen gab es viele Möglichkeiten, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen. 

Und noch eine Premiere gab es an diesem Tag: Erstmals wurde die Ausbildung zum AWO-Jahresthema "MENSCHENbilder" präsentiert.

Allen 45 Absolvent*innen möchten wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu ihrem Abschluss gratulieren. Gleichzeitig heißen wir die 70 neuen Pflege-Auszubildenden herzlich willkommen und wünschen ihnen eine spannende und lehrreiche Zeit während ihrer Ausbildung.

Schön, dass ihr alle dabei wart!

Zurück